Privater Garten Gräsergarten

› Gräsergarten

Das Grundstück befindet sich im Mecklenburger Land in einem der dort typischen Dörfer. Nach Jahren intensiver Nutzung sollte nun eine neue, zeitgemässe und pflegeleichte Gestaltung her.

Private Gärten Garten mit Pool

› Garten mit Pool

1. Preis des Sächsischen GaLaBau – Verbandes 2010
Das Thema dieses Gartens ist das Quadrat. Die moderne, streng rechtwinklige Form des Hauses, spiegelt sich im Garten wieder.
Wogende Gräser und Bambus sorgen für zusätzliche Harmonie.


› Steingarten

Dieser Vorgarten wurde extensiv bepflanzt. Nun grünen zwischen Felsen und Kieseln Gräser, Sedum und Wildkräuter. Eine solche Pflanzung ist abwechslungsreich, naturnah und pflegeleicht zugleich.


› Vorgarten

Diesen Vorgarten zeichnet sein edles schlichtes Ambiente aus. Weiße Bodendeckerrosen, Lavendel und cremefarbene Bodendecker ergänzen die elegante Gestaltung.


› Landschaftsgarten

Dieser Garten wurde 2016 für den Preis des Sächsischen GaLaBau-Verbandes nominiert.


› Familiengarten

Bunte Stauden, blühende Gehölze, eine großzügige Rasenfläche, Sandkasten, ein Gemüse- und Kräutergarten prägen diesen abwechslungsreichen Familiengarten.


› Villengarten

Dies ist ein Garten mit vielen Facetten. Er wurde zunächst als reiner Gräsergarten geplant. Drei Jahre später wurde ein Pool integriert, der nun den Garten dominiert.


› Stadtgarten

Umgeben von Gründerzeithäusern und alten Bäumen befindet sich dieser Garten inmitten von Leipzig. Ihn prägt das unterschiedliche Niveau zwischen der Terrasse und der übrigen Gartenfläche.


› Hofgarten

Auch die relativ kleinen Gartenflächen von Reihenhäusern, bieten genügend Raum für eine abwechslungsreiche Gestaltung mit Rasen, Beet- und Gemüseflächen.


› Cottage Garden

Dieser Garten wurde im Landhausstil geplant. Er besticht durch seine Mischung aus Bauern- und Gemüsegarten und der gepflegten Eleganz von Staudenbeeten.