› Balkon im Japanstil

Bis zum Boden reichende Fenster bieten die Möglichkeit, den Balkon optimal vom Wohnbereich einzusehen. Hier wurde ein normaler Balkon zum japanischen Garten umgewandelt.


› Japanischer Garten mit Koiteich

Koi strahlen Ruhe und Zufriedenheit aus und erfreuen uns mit ihrem farbigen Schuppenkleid. Um einen bereits bestehenden Koiteich haben wir unter tatkräftiger Hilfe der Bauherrschaft einen Japangarten erschaffen.


› Trockenlandschaftsgarten

Hier wurde in einem Teil des Grundstückes ein kleiner japanischer Garten realisiert, dessen Gestaltung an die japanische Tradition des Trockenlandschaftsgartens anknüpft.


› Vorgarten

Zwei parallel angeodnete Wegpavimente, sogenannte Nobedan, verleihen dem Garten eine ganz besondere Note. Ein Wasserbecken bringt Frische und ein plätscherndes Geräusch in den Garten.


› Planung

In der japanischen Gartengestaltung gibt es sowohl den Zengarten mit seinen reinen Kiesflächen, als auch den üppig grünen Teegarten. Eine Planung zeigt verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten auf.


› Zenrechen

125,- Euro